Deutscher Blasrohr-Sport-Club e.V.
Deutscher Blasrohr-Sport-Club e.V.

Über uns

Die Idee zu diesem Verein geisterte bereits einige Jahre durch das Blasrohr-Sport Forum und nahm dort konkrete Züge an, wurde jedoch nie umgesetzt.

Bei den 1. Deutschen Meisterschaften Blasrohr Halle, 12.-13. Oktober 2013 in Ludwigshafen fanden sich die richtigen Personen und es keimte neue Hoffnung auf eine Vereinsgründung auf.

In den folgenden Wochen wurde eine Satzung und eine Sportordnung verfasst sowie weitere Mitstreiter gesucht.

Der DBSC gründete sich am 17.November 2013 aus 12 Gründungsmitgliedern.

 

Wir sehen uns als Anlaufstelle sportlich orientierter Blasrohrschützen in Deutschland. Natürlich freuen wir uns über jedes ausländische Mitglied das unsere Freude am Blasrohrsport teilt.

 

Unsere Ziele sind:

-Die Etablierung und Förderung des Blasrohrsports in Deutschland

-Öffentlichkeitsarbeit für den Blasrohrsport

-Aufbau eines Sportbetriebes in regionalen Trainingsgruppen

-Gewinnung anderer Vereine als Kooperationspartner

-Aufbau eines Verbandes

 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns darin tatkräftig unterstützt. Werdet Mitglied und tragt unsere Sache nach Außen.

Den Ausgefüllten Antrag senden Sie bitte an den Vorstand
DBSC_Aufnahmeantrag.pdf
PDF-Dokument [155.9 KB]

Hier können die Ergebnisse des Fernwettkampfes geladen werden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Deutscher Blasrohr Sport Club